Samstag, 8. Juni 2013

Davon habe ich gerade gelesen: In einem aktuellen Test von ADAC und Stiftung Warentest fielen 9 von 16 Pedelecs durch. Bei Onlinekäufen sollten die Verbraucher besonders vorsichtig sein, denn es komme vor, dass defekte Akkus geliefert werden. Einige mögliche mangelhafte Stellen erkenne der Kunde aber auch selbst nicht im Laden, wie drohende Lenker-oder Rahmenbrüche. "An einigen anderen Testkriterien von ADAC und Stiftung Warentest können sich Käufer orientieren: Dazu gehört die Handhabung: Wie einfach lässt sich das Rad einstellen, wie lässt sich der Akku montieren? Wie schwer ist das Fahrrad?Außerdem sollten Kunden den Verkäufer fragen, wie lang es dauert, den Akku zu laden, und für welche Strecke er reicht.

http://www.ksta.de/auto/elektrofahrraeder-im-test--mehr-als-die-haelfte-faellt-durch,15938538,23157992,view,asTicker.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen